Montag, Juli 18, 2005

Der verlängerte Halbmarathon



Auf dem Programm stand das längste Lga-Training der Vorbereitung. Dazu haben wir uns die Halbmarathondistanz um den Sihlsee bei Einsiedeln ausgesucht. Hatte auch den Vorteil, dass er auf einer Höhe von knapp 900m über dem Meer liegt und es daher nicht ganz so heiss war.

Natürlich haben wir uns das zu wenig genau angeschaut ;-) Und die Strecke war dann auch ca. 3km länger als geplant. Also haben wir nüchtern - ohne jegliches Essen an diesem Tag - die 24 km abgespult, um den Fettstoffwechsel für den Marathon zu trainieren.

Ging dann auch entsprechend etwas zäh. Und langsam waren wir auch. Die schmerzenden Füsse lassen bei mir wieder Zweifel für den Marathon aufkommen. Aber die schöne Landschaft entschädigte mit wunderschönen Aussichten.

Die Polardaten:

Exe. Time: 03:56:45
In Zone: 03:31:13
Limit: 107 / 147
Average: 113
Kcal / Fat: 2.581 / 60%...