Dienstag, Juli 26, 2005

Eine Ode an den Rotsee :-)

Und wieder in aller Früh 14 km um den Rotsee. Dabei habe ich heute darüber nachgedacht, wie schön dieser doch für Nordic Walking ist.

In der Ruderszene hat er ja einen hervorragenden Ruf und wird auch der "Göttliche" genannt. Wegen seiner natürlichen Ausprägung als ideale Ruderstrecke und der schönen Umgebung.

Aber auch Nordic Walker und Jogger finden hier optimale Bedingungen. Etwas über 7km lang ist eine Runde. Ich persönlich bin ja Fan davon, ihn im Uhrzeigersinn zu umrunden. Dann hat man auf der Nordseite eine kontinuierliche Steigung. Optimal, wenn man auf gerader Strecke den Puls nicht mehr richtig nach oben bringt.

Auf der Südseite kann man wählen zwischen einem Waldweg oder einer asphaltierten "Highspeed- Strecke". Sogar Trinkwasserstellen gibt es. Und in Hügel eingebettet mit Sicht auf die Rigi und den Pilatus macht es einfach rüüdig Fun, hier zu laufen.

Die Polardaten

Exe. Time: 01:58:11
In Zone: 01:48:10
Limit: 107 / 147
Average: 119
Kcal / Fat: 1.368 / 60%

...