Samstag, August 06, 2005

Von wegen nicht abgenommen...

Der monatliche Messtag. Sehr interessant.

Mein Fazit - wer mit Sport abnehmen will, sollte als erstes mal seine Waage wegschmeissen. Auch wenn es eine moderne Fettwaage ist. Und am Besten weit weg. Den sie suggeriert ein falsches Bild und sorgt ständig für ein schlechtes Gewissen.

Vor ein paar Tagen hatte ich es noch im Blog geschrieben - Gewichtsstagnation. Stimmt zwar auch, aber der Körper baut sich halt gerade um. Altes Fett schwindet - neue Muskeln kommen. Das Massband ist die clevere Messalternative und bringt es einmal monatlich ans Licht.

Meine Ergebnisse der letzten zwei Monate:

- 6 cm Bauchumfang
- 3 cm Poumfang
- 4 cm Taillenumfang

Ist mir doch richtig aufgefallen, dass meine Hosen inzwischen sehr viel lockerer sitzen. Also geht etwas. Wir sind auf dem richtigen Weg. Mit etwas mehr Geduld und weniger selbstgemachtem Stress kommen auch wir locker ans Ziel :-)

[Editiert]

Und wie es der Zufall will, finde ich anschliessend beim Surfen noch interessante Seiten zu diesem Thema: Zentimeter sind wichtiger als Kilos! und Initiative Bauchumfang ist Herzenssache

...