Mittwoch, September 28, 2005

Gesundheitsfalle Nordic Walking?

Gesundheitsfalle Nordic Walking?
So der Titel einer aktuellen Pressemitteilung, welche die Welt nicht braucht.

Warum muss man eigentlich die Gefahr von Gesundheitsschäden herauf beschwören, wenn man doch nur eine (seltsame) Bandage verkaufen will? Und warum muss man als Hersteller dazu die (banalen) Tipps eines Trainers vorschieben? Fehlt eine marktrelevante Lösung von Kundenbedürfnissen?

Nordic Walking ist eine riesen Chance für viele Menschen, die vorher keinen oder wenig Sport machten. Auf bessere Gesundheit und mehr Lebensqualität. Muss man potentielle Interessenten mit solchen Schlagzeilen verunsichern? Noch dazu wo keine konkrete Studie oder Untersuchung angegeben ist, welche die Aussagen stützt?

Wie wäre das? Einfach Produkte entwickeln, die der Markt will. Dann braucht man auch keine nervigen PR-Stories...