Donnerstag, September 15, 2005

Ultimativ challenge

Und nach dem Marathon?
Was wäre ein spannendes und realistisches Trainingsziel für 2006? Fragen, die mich derzeit beschäftigen. (Siehst Du Petra - wir sind dran :-)

Eines ist klar. Wir wollen weiter machen. Und Sandy meint, eine Portion Abenteuer wäre auch nicht schlecht. Auch klar ist, ich muss jetzt erst einmal eine seriöse Basis in Sachen Fitness und Gewichtsreduktion schaffen. Und das dauert noch...

Aber in ein paar Jahren? Es gibt wahnsinng spannende Fernziele. Ultraläufe. Obwohl ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen kann, je so fit zu werden zu können. Aber träumen darf man ja mal...

Baden-Badener Panoramauf
63 km mit ca. 2200 Höhenmetern rund um die Thermalstadt (Infos)

GutsMuts Rennsteiglauf
Europas grösster Crosslauf mit 72,7 km (Homepage)

Swissalpine K78
Der grösste Berg-Ultramarathon der Welt (Homepage)

100 km Lauf von Biel
In drei Etappen (38,8 km, 56,1 km und 76,9 km) nach Biel-Bibern (Homepage)

Transalpine-Run
In 7 Tagen mit 203 km(!) und 9.816 Höhenmetern die Alpen durchqueren. (Homepage)

Marathon des Sables
In 6 Tagen über 220 km(!) durch die Wüste der Sahara (Bericht)

Aber was nächstes Jahr?
Wieder einen NW-Marathon, aber diesmal unter 6h? Den K21 Walk beim Swissalpine? Oder sogar den K42? Ist der überhaupt realistisch? Fragen über Fragen... [Ideen? Hier lang...]

...