Samstag, Oktober 22, 2005

Dadwalk

Heute war mal wieder Surprise Weekend. Und Sandy's Dad hatte einen tollen Outdoor-Tip auf Lager. Die Besteigung des Brisen (2.404m). Und wirklich. Ein wunderschöner, hochalpiner Walk in teils rauer Steinlandschaft und sensationeller Aussicht.

Brisen 2.404m, Foto: Marcel Fuchs

So sind wir heute Morgen nach Dallenwil gefahren und mit der Bergbahn nach Niederrickenbach auf 1162 m. Von dort ging es gut 1.5h zum Brisenhaus SAC wo wir uns eine schöne Gemüsesuppe haben schmecken lassen.

Blick Richtung Stanserhorn und Pilatus (hinten rechts)

Dann über Waldbruder in Richtung Haldigrat. Phantastisch. Eine sensationell schöne Steinlandschaft. Und dann der Aufstieg zum Brisen. Mit wunderschönem Blick Richtung Titlis und Berner Alpen in die eine Richtung und Pilatus, Stanserhorn und Rigi in die andere Richtung. Weltklasse.

Blick vom Brisen, Foto: Bruno Linssen

Auf dem Rückweg sind wir noch im Berghaus Haldigrat eingekehrt und haben einen Haldkafi mit Schnaps genossen. Das gehört zum Abschluss einer Wanderung. Dann mit dem Sessellift zurück nach Niederricken und von dort mit der Bergbahn hinunter nach Dallenwil. Was für ein wunderschöner Tag.


Die Polardaten (mit Pausen)

Exe. Time: 05:47:12
In Zone: 03:25:33
Limit: 107 / 147
Average: 111
Kcal / Fat: 3.138 / 55%

2 Comments:

At 22 Oktober, 2005 19:57, Anonymous Beat said...

Danke Werner für den tollen Bericht und die ebenso guten Bilder. Macht ja richtig Lust aufs Wandern. Ich habe nächste Woche ein paar Tage frei und überlege mir gerade Deinen "Spuren" nachzuwandern. Schönes Wochenende Beat

 
At 23 Oktober, 2005 07:21, Blogger B2PB said...

Ciao Beat

Können wir Dir nur empfehlen. Hat richtig Spass gemacht. Wenn Du noch irgendwelche Infos brauchst - immer gerne. Noch ein schönes Wochenende.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home