Dienstag, Oktober 04, 2005

Karl's Kolumne - Baustellenabsperrung als Walkingstöcke?

[ Jeden Dienstag neu.]

Ausdauersport richtig verstanden ist etwas Wunderbares (frei nach Loriot)
Die Kolumne von Karl Ettinger


von links: Franzi, Werner, Karl
Baustellenabsperrung als Walkingstöcke?

Direkt an unserer Wohnung führt die Donau, der Donaudamm und der Wander-/Walking-/Jogging-Weg entlang.

Ich schätze es sehr, die unzähligen verschiedenen Laufstile zu beobachten. Jeder einmalig und einzigartig wie ein Fingerabdruck. Es gibt Anstrengungen durch Banken und andere Interessensgruppen, Personen anhand der Winkel-Verhältnisse der Hüft-, Knie- und Knöchelgelenke zu identifizieren. Durch meine eingehenden und dauerhaften Beobachtungen bin ich dazu auch in der Lage.

Ein besonders individueller Teilnehmer verwendet die schweren Eisenstangen, die zur Absperrung von Baustellen verwendet werden, als Walkingstöcke. Das Gewicht dieses besonderen Sportgeräts schätze ich auf 3 kg pro Stange.

Spätestens nach einer Walking-Distanz von 2km tippe ich das gefühlte Gewicht auf 10kg.

Der Haltung nach zu urteilen, empfindet das der beschriebene Sportsfreund ähnlich. Was zur Folge hat, dass er den Takt Rechter-Arm-vor - linkes-Bein-vor dahingehend modifiziert, dass er nach nur jedem dritten Bein-vor ein Arm-Vor folgen lässt.

Dazu ein Gesichtsausdruck, der das Bild unterstreicht: Gelobt sei, was hart macht.

Keine Frau käme auch nur im Traum darauf, mit 10-kg-Walking-Stöcken aufzubrechen.

Es gibt ihn, den Unterschied zwischen Mann und Frau...

Meinungen oder Ideen? B2PB-Forum
...

1 Comments:

At 04 Oktober, 2005 10:18, Blogger B2PB said...

:-))))) Geiler Artikel. Nicht zu fassen, was bei Euch für Typen rumlaufen ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home