Donnerstag, Oktober 06, 2005

Exoten unter sich.

How to kill Red.
Heute stand die erweitererte Hausstrecke auf dem Programm. Inzwischen habe ich sie in Sachen Fitness-Boosting modifiziert.
  • 15 Min. mit aufwärmen - immer dem See entlang
  • Am Segelclub beginnt schon die erste grobe Steigung
  • Danach: 4 Min. Jogging / 4 Min. Walking / 4 Min. Jogging / 4 Min. Waking
  • Jetzt beginnt der Aufstieg zum Oberüti (Oben Maximalpuls / Erholungspulsmessung)
  • Bergab durch den Wald wird gejoggt.
  • Die letzte 1/2h zurück im Highspeed Walking
  • Gesamtdauer: ca. 01:25:00 h
Exoten unter sich.
Heute noch mit netter Begebenheit. Plötzlich läuft mir eine ältere Dame in den Weg und spricht mich an. Ich die Kopfhörer raus und frage, wie ich ihr helfen könne.

Sie sei vom Rheintal hierher nach Luzern gezogen und wundere sich warum hier niemand walke. Zu Hause wäre das inzwischen absoluter Volkssport. Und sie freue sich riesig, dass sie mich getroffen hat. Sonst fühle sie sich wie ein Exot. "Aber wir lassen uns da nicht abhalten, gell?"

Liebe Luzerner
Diese wunderschöne Satdt ist wie geschaffen für Nordic Walking. Am Vierwaldstädter See entlang, um den Rotsee oder am Pilatus. Sogar einen swiss running walking trail gibt es. Wir werden hier doch nicht etwa einen Trend verschlafen? An die Stöcke... macht rüüüdig Spass. Ehrlich :-)

Die Polardaten.

Exe. Time: 01:25:08
In Zone: 01:14:30
Limit: 107 / 147
Average: 134
Kcal / Fat: 1.318 / 50%
Max. / Erhoung: 152 / 32

...