Donnerstag, Juni 30, 2005

Mittwoch und Donnerstag: Ruhetag wegen Umzug

Dienstag, Juni 28, 2005

Rocking Pilatus



"Bevor I ned auf am Berg war, fahr I ned hoam..." Diese Drohung von Sigi wollte ich natürlich nicht wahr werden lassen. Wer ihn kennt, weiss warum :-) ) Also Berg ausgesucht, Ausrüstung gepackt und los. Quasi ein etwas ausgedehntes Lka-Training.



Und es war sensationell. Gut, vielleicht hätte es nicht unbedingt der bislang heisseste Tag im Jahr sein müssen. Aber das war doch mal ein Walk der besonderen Art. Mit 1.700 m Höhendifferenz. Und nach ca. 4.5h Laufzeit waren wir dann auch oben.

Der Lohn der Mühe: "Shared memories" und ein wunderschöner Ausblick. Geil.



Die Polardaten (bis Fräki, geschätzt)

Exe. Time: 02:02
In Zone: 01:06
Limit: 160 / 120
Average: 120
Kcal / Fat: 1.850 / 50%

Die Polardaten (Fräki->Pilatus, gemessen)


In Zone: 02:05:21
Limit: 115 / 160
Average: 125
Kcal / Fat: 2.598/ 45%

Montag, Juni 27, 2005

Weekly Review KW 25

Die Woche der Feste.

Weniger Stunden und weniger verbrannte Kalorien als sonst. Aber es war ja auch Altstadtfest. Und Besuch haben wir auch. Da geht es halt nicht so intensiv zur Sache. Schlägt sich dann halt auch im reduzierten Gewicht nieder: 0 kg :-)

Aber wir sind dran geblieben und das Gewicht hat sich trotz der Feiern nicht verschlechtert :-)

Die Wochendaten:


Di: Leb, Hausstrecke, 01:17:54, 1.103 kcal
Mi: Lga, Hausstrecke, 01:10:22, 751 kcal
Mi: Lka, Fräckmüntegg, 02:35:18, 1.850 kcal
Fr: Lga, Hausstrecke, 01:15, 800 kcal
Sa: Lga, Hausstrecke, 01:10, 799 kcal
So: Lga, Sarner See, 02:47, 2.206 kcal
=============================================
10:15h Trainingszeit mit 7.509 kcal in 6 Einheiten


...

Special Guest: Sigi

Das Luzerner Altstadtfest war super. Und lang. Sehr lang :-) Und auf dem Trainingsplan steht Lga-Training. Das kostet ein wenig Überwindung, aber das schöne Wetter hilft.

Also den Sigi eingepackt und ab um den Sarner See. 18km lang die "Sünden" des Vortags wieder ausschwitzen. Und duchgehalten hat er auch noch ... Respekt.



Die Polardaten (geschätzt)

Exe. Time: 02:47
In Zone: 01:11:
Limit: 115 / 135
Average: 119
Kcal / Fat: 2.206/ 50%

Killing hangover

Laufen nach einem feuchtfröhlichen Abend? Macht tatsächlich wieder fit. Auch wenn mein Körper die ersten 3km am Rebellieren war - danach ging es mir sehr viel besser. Für was man Walken alles brauchen kann ... ;-)

Die Polardaten

Exe. Time: 01:10
In Zone: n.a.
Limit: 115 / 135
Average: 112
Kcal / Fat: 799 / 60%

Freitag, Juni 24, 2005

Und wieder los...

Morningwalk Posted by Hello


Wie schön der Sommer ist. Hoffentlich gibt es noch ein paar von diesen sonnigen Tagen. Eine Morgenrunde auf der Hausstrecke beendet den Ruhetag nach dem LKA-Training.

Blöd. Habe den klassischen Polarfehler gemacht und einmal zu wenig auf den Start-Knopf gedrückt. Daher gibt es heute keine Messwerte.

Die Polardaten (geschätzt)

Exe. Time: 01:15
In Zone: 00:10:00
Limit: 115 / 135
Average: 108
Kcal / Fat: 800/ 60%

Donnerstag, Juni 23, 2005

Heute: Ruhetag Posted by Hello

Mittwoch, Juni 22, 2005

Der Berg ruft - aber schon leiser :-)

Heute wieder die harte Tour: Lka-Training am Pilatus. Und gleicher Effekt wie heute Morgen: kaum den Puls hochbekommen.

Im Vergleich zum ersten Bergtraining vor etwas über drei Wochen ist der Puls subjektiv zwischen 10-15 Schlägen tiefer. Mal sehen ob dies ein Einzelfall ist oder eher ein Trend.

Erstaunlich: wie schnell der Körper Fortschritte macht. Noch vor drei Wochen halb tot am Berg und heute ging es wirklich gut bis fast zur Fräki hinauf.

Die Polardaten:

Exe. Time: 02:35:18
In Zone: 01:06:37
Limit: 160 / 120
Average: 119
Kcal / Fat: 1.850 / 50%

Und es war Sommer

Ein wunderschöner Sommermorgen. Seit gestern kann man das ja offiziell sagen. Und bei den noch frischen Temperaturen am Morgen macht das Laufen Spass.

Seltsam. Heute habe ich meinen Puls nicht nach oben bekommen. Obwohl ich m.E. relativ flott unterwegs war, kam ich kaum in die OwnZone.

Die Polardaten:

Exe. Time: 01:10:22
In Zone: 00:06:56
Limit: 121 / 141
Average: 113
Kcal / Fat: 751/ 60%


...

Dienstag, Juni 21, 2005

The heat goes on

Am späten Nachmaittag bei 33 Grad Intervaltraining. Weniger lustig. Eigentlich.

Denn das Gute ist - es ging deutlich besser als noch letzte Woche. Und wieder stellen wir uns die Frage: Wir werden doch nicht etwa Fortschritte machen? ;-)

Die Polardaten:

Exe. Time: 01:17:54
In Zone: 00:30:20
Limit: 130 / 160
Average: 127
Kcal / Fat: 1.103 / 45%

Montag, Juni 20, 2005

Heute: Ruhetag Posted by Hello

Weekly Rewiew KW24

Eine Rekordwoche.

So aktiv war ich nun lange nicht mehr. Und es macht riesig Spass. Krönender Abschluss: unsere Rigitour am Wochenende.

Und Gewicht habe ich auch reduziert: 3.3 kg mit einem Anteil von 1,91 Fett. In einer Woche. Es geht voran.

Die Wochendaten:

Di: Lga, Hausstrecke, 01:10:14, 962 kcal
Di: Leb, Hausstrecke, 01:21:14, 1.258 kcal
Mi: Lga, Rotsee, 02:03:17, 1.850 kcal
Do: Lga, Hausstrecke, 01:07:44, 913 kcal
Fr: Lga, Hausstrecke, 01:09:43, 826 kcal
Fr: Lka, Fräckmüntegg, 02:29:19, 2.336 kcal
Sa: Rigitour, 08:31, 3.511 kcal
So: Rigitour, 05:48, 1.652 kcal
=============================================
08:11:49h Trainingszeit mit 8.145 kcal in 6 Einheiten
+ 14:19h Wandern bei 5.163 kcal
Gesamt: 23:48:33h bei 13.308 kcal

Das etwas andere Training



Wir haben unser Surprise Wochenende (1x im Monat organisiert jeweils ein Partner eine gemeinsame Freizeitaktivität) auf der Rigi Bergkette verbracht. Wow - das war super schön. Und anstrengend. Quasi ein langes Lka-Training :-)

So sind wir am Samstag von Küssnacht auf die Seebodenalp, nach Rigi Kaltbad und hinauf zur Rigi Kulm. Anschliessend Richtung Rigi Scheidegg über den Felsweg zu einem Grillplatz bei Unterstetten. Am nächsten Morgen über den Dossen Richtung Hinterbergen und nach Vitznau. Von dort mit dem Schiff wieder nach Hause.



Während es am Samstag noch bewölkt war, gab es am Sonntag tolle Fernsicht. Die Alpen zum Greifen nah. Wie sagte eine Touristin: Phenomenal! Und sie hat recht.



Die Polardaten:

Samstag
Exe. Time: 08:31 (inkl. aller Pausen)
In Zone: 01:49
Limit: 120 / 160
Average: 105
Kcal / Fat: 3511 / 50%

Sonntag
Exe. Time: 05:48 (inkl. aller Pausen)
In Zone: 00:12:48
Limit: 120 / 160
Average: 97
Kcal / Fat: 1652 / 60%

Freitag, Juni 17, 2005

Mountain Killer



Diese Lka hauen ziemlich rein. Weiss jetzt gar nicht so richtig, ob ich davon Fan bin. Jedenfalls fühle ich mich nach 2.5h Krafttraining am Pilatus ziemlich erledigt.

Aber die Aussicht ist ein schöner Lohn für die Anstrengung. Die ist einfach gigantisch. Leider war obiger Anblick von den Wolken verhüllt. Aber die Sicht auf den See um so schöner.

Die Polardaten:

Exe. Time: 02:29:19
In Zone: 00:39:32
Limit: 131 / 151
Average: 131
Kcal / Fat: 2336 / 40%

Morgenstund hat Gold im Mund

Ich konnte es einfach nicht lassen. Heute Morgen trieb es mich wieder auf die Hausstrecke. Es ist einfach so schön, am Morgen zu Laufen. Noch wenig Menschen auf den Strassen - die Luft ist frisch - und die Sonnenstrahlen glitzern durch die Bäume.

Vor noch ein paar Monaten hätte ich das als Belastung empfunden. Morgens laufen. Wo kommen wir denn da hin? Inzwischen ist es einfach ein Genuss.

Die Polardaten

Exe. Time: 01:09:43
In Zone: 00:05:23
Limit: 130 / 170 (sicher eine falsche Ownzone-Messung)
Average: 117
Kcal / Fat: 826 / 60%

Spannend: Zum ersten mal 60%. Hatte ich sonst noch nie. Auch beim Jogging und Spinning lag der Anteil nie über 55%. Was ist der Grund?

Donnerstag, Juni 16, 2005

Sandy is back....

Deswegen habe ich das Lka auf Morgen verschoben, damit ich den Abend mit Ihr verbringen kann. Dafür gab es noch schnell eine gemütliche Runde auf der Hausstrecke.

Die Polardaten

Exe. Time: 01:07:44
In Zone: 00:36:15
Limit: 123 / 153
Average: 122
Kcal / Fat: 913 / 55%

Mittwoch, Juni 15, 2005

Good day. Sunshine.

Auch wenn mir Laufen bei Regen nichts mehr ausmacht. Bei Sonne ist es halt schon echt geil. So bin ich heute alleine zwei Runden um den Rotsee. Sandy ist leider auf Geschäftsreise.

Dabei fällt mir auf - alleine würde ich das nie machen. Ist zwar ganz ok zwischendurch - aber eigentlich doch recht langweilig.

Wenn ich mir überlege, wieviel Spass ich mit Sandy immer habe. Und wieviel tolle Gespräche wir beim Laufen führen. Dann ist Teamwork schon ein richtiger Mehrwert und ein echter Erfolgsfaktor.

Und die Polardaten wieder der Hammer: 1.850 kcal bei 50% Fett. Nordic Walking ist unglaublich. Das habe ich mit Spinning auch nicht annähernd hinbekommen.

NW rocks! :-)

Die Polardaten

Exe. Time: 02:03:17
In Zone: 01:41:46
Limit: 119 / 149
Average: 131
Kcal / Fat: 1.850 / 50%

Dienstag, Juni 14, 2005

Jetzt aber Intervall...

Sandy hatte mich leider nicht vorgewarnt: das Intervalltraining ist mit meinem Übergewicht kein Pappenstil. Ab der 20. Minute je 4 Minuten joggend rauf auf einen Puls von 160. Und anschliessend wieder runter auf 120. Und wieder hoch...

Aber was tut man nicht alles, um einen Marathon zu stemmen. Und munter Kalorien haben wir dabei auch verbrannt. Zusammen mit dem Morgentraining komme ich heute auf 2.220 kcal. Darüber freue ich mich :-)

Die Polardaten am Abend

Exe. Time: 01:21:14
In Zone: n.a. (Intervall)
Limit: n.a. (Intervall)
Average: 131
Kcal / Fat: 1.258 / 50%

Fühlt sich gut an...

Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich am Morgen um 06:30 mit nüchternem Magen 1h lang durch strömenden Regen walke und dabei riesig Spass habe - ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Gestern habe ich mich mit Obst und Gemüse eingedeckt und wie ein Wilder Wasser getrunken. Ab heute geht es mit dem zusätzlichen Training im Rahmen des "Nordic Fatburning" los.

Die Polardaten am Morgen

Exe. Time: 01:10:14
In Zone: 00:39:46
Limit: 124 / 144
Average: 128
Kcal / Fat: 962 / 45%

Montag, Juni 13, 2005

Turbo einschalten

Es geht mir einfach zu langsam. Ich will eine erste Ration des Übergewichts los werden. Auch im Hinblick auf den Marathon.

Deswegen habe ich beschlossen, den 2. Trainingsblock als "Nordic Fatburning" zu gestalten. Das Prinzip ist einfach: Nordic Walking - Eiweiss Shakes + Vitalstoffe - Obst, Salat und Gemüse.

Zusätzlich zum normalen Training werde ich morgens eine Lga-Einheit als Nüchternlauf dazu nehmen bei mind. 2 Ruhetagen pro Woche. Die Nahrung stelle ich entsprechend um.

Daraus ergibt sich für das Projekt auch ein erweiterter Prozess:

2. Trainingsblock beginnt

Nach dem rauschenden Wochenende starten wir in die nächsten 4 Wochen des 2. Trainingsblock. Ab Morgen werden wir auch zum ersten Mal Lauftraining im Entwicklungsbereich zur Steigerung der Geschwindigkeit absolvieren.

Und schon in 10 Wochen ist der Marathonlauf. Ich freue mich darauf, nach der Regenerationswoche wieder ins Training einzusteigen.

Freitag, Juni 10, 2005

Weekly Rewiew KW23 (Regeneration)



Diese Woche ein vorzeitiger Review. Der Trainingsplan schreibt ja die Regenerationswoche vor und deshalb ist bei uns auch nicht viel los.

Nur zwei leichte Grundlagentraining und ansonsten noch Ruhe bis nächsten Dienstag. Aber Sandy hat das ideal geplant. Am Wochenende heiratet Nicole und Karl - passt also perfekt.

Ich bemerke auch, wie mein Körper die Regenerations benötigt. Habe immer noch den 18km Lauf vom Sonntag in den Knochen. Auch wenn man eigentlich mehr machen will, ist es doch sinnvoll, dem Körper Zeit zum Aufbauen zu geben.

Also: ein schönes Wochenende :-)

Die Wochendaten:

Mi: 844 kcal, Lga, Rotsee
Do: ca. 1.500 kcal, Lga, Rotsee
=========================
Gesamt: ca. 2.344 kcal bei 3:22:36h Trainingszeit in 2 Einheiten

Es werden immmer mehr

Der Workshop von Radio Pilatus war dann für uns doch nicht so geeignet, weil - reine Anfängerveranstaltung. Also haben wir uns ausgeklinkt und zwei Runden um den Rotsee gedreht.

Und es ist unübersehbar. Nordic Walking boomt. Ich habe den Eindruck, als wären jede Woche mehr Walker unterwegs. Erfreulich: sehr viele Damen. Noch erfreulicher: sie werden jünger :-) Das hilft diesem Sport und verbessert sein Image.

Die Polardaten
Exe. Time: 02:07:24
In Zone: 01:54:34
Limit: 105 / 125
Average: 116
Kcal / Fat: --- (ca. 1.500)

Hatte ausversehen bei der Polaruhr "Owncal" abgeschaltet. Immer diese Technik. Aber es sollten nach den bisherigen Erfahrungen ca. 1.500 kcal bei 45-50% Fett sein.

Donnerstag, Juni 09, 2005

Nordic Walking mit Radio Pilatus

Na das trifft sich ja gut. Heute Abend ist am Rotsee ein Workshop im Rahmen der Reihe "Fit im Sommer mit Radio Pilatus". Die Nordic Walking Expertin Rita Portmann führt diesen zusammen mit Sascha Vonesch durch. We'll keep you informed ... :-)

Mittwoch, Juni 08, 2005

Endlich...

...wieder mal Laufen. Schon komisch - aber inzwischen fehlt es mir richtig. Und das mir als überzeugter Bewegungsmuffel. Aber wir werden brav sein und unsere Regenerationswoche schön einhalten.

So war heute eine kurze Runde um den Rotsee angesagt. Und was mir aufgefallen ist: es gibt immer mehr Nordic Walker. Die Jogger sind bald in der Minderzahl :-)

Die Polardaten
Exe. Time: 01:15:12
In Zone: 01:02:43
Limit: 108 / 128
Average: 119
Kcal / Fat: 844 / 50%

Dienstag, Juni 07, 2005

Geduld bringt Rosen aber zuerst...

.. Knöpfe. Dies pflegte meine Mutter immer zu sagen. So ist es auch mit unserem Projekt.

Voller Vorfreude bin ich gestern auf die Waage gehüpft. Nur um festzustellen, dass ich noch kein Gramm leichter bin. Grummel. Die erste Reaktion: unmöglich.

Genaueres überlegen und analysieren bringt folgendes an den Tag:

  • Ja, dass mit dem Training klappt und wir verbrennen genug Kalorien
  • Das mit dem Essen ist zwar schon ganz gut aber noch immer schleichen sich ein paar feine Goodys ein. Mal drei Glas Wein am Abend. Ein Schöggeli hier. Eine weisse Brotscheibe dort...

Also essen kann man ja alles im Rahmen der konzeptionellen Vorgaben. Aber vielleicht ist es besser, sich ein Tagebuch zu erstellen. Denn auch Kaffee mit Schoggi und Rahm hat Kalorieren, die nicht vergessen werden wollen.

Ab sofort werde ich mir das deshalb notieren. Somit vermeide ich, dass ich mich nicht schon belohne, bevor ich es verdient habe ;-).

Halte Euch auf dem Laufenden... tschüss, Sandy

Die Sache mit dem Loslassen...


Posted by Hello

Wir sind in unserer Regenerationswoche. Dabei fällt mir auf wie schwer es für mich ist, das neue Training innerlich zu akzeptieren. Es ist mir einfach irgendwie zu locker ;-)

Komisch?

Das Training baut auf einer cleveren Kombination für Grundlagen, Kraft und Ausdauer, sowie Entwicklungsbereich auf. Und das mit relativ wenig Trainingseinheiten. Ausserdem kommen noch die Regenerationswochen dazu, in welchen so gut wie gar nicht traininert wird.

Na und?

Wenn man so wie ich in den 70igern aufgewachsen ist, wurde einem doch der Leistungsgedanke mehr als eingeimpft. Sport - das war doch immer Krampfen, Wiederholungen und hochroter Kopf. Hattet ihr auch dieses bescheuerte Zirkeltraining in der Schule? Kein Wunder, dass ich eine ganze Zeitlang ein eher reserviertes Verhältnis zu Sport hatte ;-)

Also wenn man fit werden und abnehmen will, müsste das doch folgerichtig bedeuten: täglicher Sport, sich anstrengen, Keuchen, noch mehr Einheiten, Gas geben ... aber weit gefehlt ...

Heutzutage ist alles easy ...

Da kommt ein Ole Petersen und schreibt was von 3-4x Trainieren pro Woche, um einen Marathon finishen zu können. Und immer hübsch Pausen machen, damit der Körper auch die notwendige Zeit zum Aufbauen hat.

Und die Finnen entwickeln Nordic Walking. Das ist jetzt echt easy, macht rüüdig viel Spass und hat den Vorteil, dass man sich unterwegs auch noch unterhalten kann. Kaum ist man mit seiner Partnerin das wichtigste vom Tag durchgegangen, schon ist auch das Training um.

Dann hört man sich in ein paar Foren um, und tatsächlich. Gestern hatte ich eine spannende Unterhaltung, wo ein Paar von 0-44 km in nur 5 Monaten Training kam. Und sie zogen Ihren ersten Nordic Walking Marathon leicht und locker durch. Tolle Leistung!

Loslassen

Das macht Hoffnung... offensichtlich ist Sport doch lässig. Einfach und easy. Ich glaube, ich werde die 70iger loszuslassen :-)

Sonntag, Juni 05, 2005

Weekly Rewiew KW22 (Ende 1. Block)

Eine wirklich gute Woche.

Ich merke deutlich den positiven Unterschied zu letzten Sonntag, an welchem ich nach dem Lauerzer See ziemlich k.o. war. Unglaublich, was das Training auf Basis des Buchs "Marathon" bringt.

Bedingt durch unseren unfreiwilligen Ausflug am Pilatus und den etwas unterschätzen Lauf um den Sarner See haben wir auch sauber Kalorien verbraten.

Die Wochendaten:

Di: 1.685 kcal, Lka, Krienser Eck
Mi: 3.040 kcal, Lka mit ABC, Fräkmüntegg
Do: 1.192 kcal, Lga, Lauerzer See
So: 2.276 kcal, Lga, Sarner See
=============================================
Gesamt: 8.193 kcal bei 16:40:23h Trainingszeit in 4 Einheiten

Gleichzeit sind wir nun am Ende des ersten Blocks angekommen. Nächste Woche ist eine Regenerationswoche mit lediglich zwei leichten Läufen Grundlagentraining.

Das Wichtigste ist geschafft: wir laufen regelmässig. Ich bin überzeugt: der Rest kommt automatisch dazu. Also alles in allem ein gelungener Einstieg ins Projekt.

Also auf in die Pause :-)

Rund um den Sarner See

Was sagt der Trainigsplan?

Nach 2 Tagen Pause 2:20 lockeres Grundlagentraining. Der Sarner See sah auf der Landkarte dazu genau richtig aus - die Strecke war dann aber in Realität ca. 18 km lang und wir brauchten dazu etwas über 3h. Na ja, irgendwie haben wir das noch nicht so richtig im Griff :-)

Komisch war, dass ich den Puls nicht hoch bekam, obwohl wir für meinen bescheidenen Trainingszustand relativ zügig unterwegs waren. So war ich denn auch nur 46 Min "in Zone".

Die Polardaten
Exe. Time: 03:07:30
In Zone: 00:46:36
Limit: 122 / 142
Average: 120
Kcal / Fat: 2276 / 55%

Samstag, Juni 04, 2005

Weiber...

Zum Posting von Sandy am 03. Juni kann ich nur Charlotte Stein an Goethe zitieren: "Lieber Freund, entschuldige meinen langen Brief, für einen kurzen hatte ich keine Zeit." :-))


Posted by Hello

Freitag, Juni 03, 2005

So ist das aber nicht ganz... Männer...

Na na, kaum lassen wir sie fünf Minuten alleine, schon wird Dein Leben im Internet veröffentlicht. Ok das wäre ja noch akzeptabel, aber hey welche Frau will schon, dass alle Welt von Ihren Problemzonen erfährt?

So geht das ja nicht. Aber wo wir schon mal soweit sind, erzähl ich doch mal wie das wirklich war oder ist ;-)

OK mein Balu (Werner - jetzt mit kurzen Haaren ;-) hat das Gefühl er müsse abspecken. Ich finde ihn so sexy wie er ist. Gejammert wird zwar jedoch konkret etwas tun?
Da kommt Frau und stellt halt einen Trainingsplan mit Ziel auf und Schwups wird auch der Workoholic zum Sportler.

Wir legen also wirklich los und auf einmal auch kein Gemurre mehr wenn ich nach Hause komme und zum Walken auffordere. Das ist cool! Ich hab mich ja schon immer gern bewegt. Böse Zungen behaupten ich sei hyperaktiv aber ich glaube, das ist glatt eine Übertreibung ;-)

Natürlich will ich als Schweizerin auch zeigen dass ich die eigentliche "Heidi" bin. Ich bin nämlich nicht nur im Business und in der Stadt cool drauf. Nein, natürlich kenne ich auch jeden Berg und Wald wie meine Westentasche .. hmkm... (Übrigens, Werner ist Münchner und "erst" seit 5 Jahren in der Schweiz.)

Also hetzte ich meinen Balu auf meinen Hausberg, den Pilatus. Los hopp, in die "Fräki" hoch in 70Min. Schlussendlich läuft er mir in der letzten Etappe auch noch davon - ts. Und da fragt er sich ob wir Fortschritte machen? Ich - ächz pfeifff - hinten drein. Jetzt wieder runter. Ich kenne da eine coole Abkürzung. Tja, der Rest ist Geschichte, das wisst ihr ja: nach 3.5 Stunden waren auch wir wieder beim Auto.

Zur Strafe bekam ich auch nur noch einen Früchtesalat zum essen. Igitt, ohne Fleisch ins Bett ;-(

Dabei muss ich noch erwähnen, Balu ist für die Ernährung in diesem Projekt zuständig. Ich werde also in Zukunft darüber lästern, was ich futtern muss. Oder ob er sich so indirekt bei mir rächt? Hmm, das muss ich noch bedenken.

Also ihr hört jetzt so 1x pro Woche von mir, wo ich dann wieder richtig stelle was mein Balubär da verzapft - Männer - Alles klingt immer so gescheit aber in Wirklichkeit ist Gott eine Frau ;-)

Bis bald
Sandy

Donnerstag, Juni 02, 2005

Das heutige Trainingsgebiet: Lauerzer See und Rigikette.

Posted by Hello

Easy um den Lauerzer See

Trotz der gestrigen (unfreiwilligen) Tortour am Pilatus gingen heute die 10km um den Lauerzer See super glatt. Einfach und locker im unteren Pulsbereich der aeroben Zone. Lief übrigens wesentlich besser als noch am Sonntag. Wir werden doch nicht etwa Fortschritte machen?

Und jetzt wird gemütlich gegrillt - und dann haben wir erstmal 2 Tage Pause. "Fit werden" ist doch etwas Wunderbares :-)

Die Polardaten
Exe. Time: 01:53:15
In Zone: 01:47:38
Limit: 98 / 118
Average: 112
Kcal / Fat: 1192 / 50%

Mittwoch, Juni 01, 2005

Gut, da kann man sich schon mal verirren

Posted by Hello

Verloren am Berg :-)

Heute war wieder Kraft- und Ausdauertraining am Pilatus angesagt. Und wir waren fleissig: hinauf bis zur Fräkmüntegg und wieder zurück.

Dabei haben "wir" uns doch glatt beim Rückweg verlaufen. Vielleicht sollte man einfach nicht auf die Vorschläge von Frauen hören, wenn es um Orientierung geht ;-)) Dadurch dehnte sich das Training auf "gemütliche" 3:33h statt 1:10h aus. Aber es hat tatsächlich Spass gemacht.

Die Polardaten
Exe. Time: 03:33:00
In Zone: 01:01:23
Limit: 138 / 160
Average: 128
Kcal / Fat: 3040 / 45%